Finden Sie schnell erfahrung elektrowerkzeug für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Ambu, BlueSensor, L EKG-Elektrode, Langzeitelektroden, Elektroden, Humanmedizin, Praxisbedarf

Ambu, BlueSensor, L EKG-Elektrode, Langzeitelektroden, Elektroden, Humanmedizin, Praxisbedarf

Die Ambu BlueSensor L ist für Langzeit-EKGs konstruiert worden, deswegen besteht sie aus sehr atmungsaktivem und dünnem Material. Dadurch ist sie auch über längere Zeiträume bequem zu tragen. Die Ambu BlueSensor L ist eine große Elektrode, die über ein hoch leitfähiges Nassgel, einen dezentrierten Anschluss und eine Kombination von Sofort- und Langzeitklebekraft verfügt. Die Kombination dieser Eigenschaften bietet eine exzellenten Hautkontakt und stabile Signale über die gesamte Anwendungsdauer hinweg. Dank des dünnen, mikroporösen Materials ist die Elektrode atmungsaktiv und somit auch über längere Zeiträume hinweg bequem zu tragen. Ab Lager lieferbar, Zwischenverkauf vorbehalten.
Medientechnik

Medientechnik

Digital Signage, Customer Flow Management / Aufrufanlagen, Beschallungsanlagen, Besprechungsraumtechnik Digital Signage Die Digitale Werbung oder auch digitale Beschilderung ist ein Ausdruck für die Präsentation von digitalen Medieninhalten auf einem oder mehreren Displays. Mithilfe dieser Technologie ist es möglich jederzeit und überall mit Ihrer Zielgruppe – sprich Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – je nach Anwendungsfall – zu kommunizieren. Hierbei werden je nach Zielgruppe Informationen und Angebote an vordefinierten Displays digital präsentiert. Die Konfiguration kann aus nur einem Display bestehen, oder aus mehreren örtlich von einander getrennten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit zur Zusammenschaltung zu einer großen Videowall oder für den Outdoorbereich in speziellen Schutzgehäusen und Portalen verbauten Displays. Digital Signage eröffnet eine neue audio-visuelle Möglichkeit zur Marketingkommunikation mit Ihrer Zielgruppe! Die Bestandteile einer Digital Signage Anlage bestehen aus: Displays und Halterungen funktionierendes Netzwerk (strukturierte Verkabelung) Digital Signage Hardware / PC Digitalen Inhalt Als Systemlieferant und Facherrichter bieten wir Ihnen alles was Sie brauchen – von der Herstellung der Stromversorgung bis hin zu zum Netzwerk, der Hardware und der Dienstleistung! Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen auch die Erstellung des Medieninhaltes/Contents für Sie an. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter +43 1 9555 021 und erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten. Mögliche Darstellungsformate: Video und Bilder RSS Feeds Websiten Animationen Powerpoint Präsentationen Anwendungsbereiche: Besucher und/oder Mitarbeiterinformation Werbung, Produktinformation, Aktionsaussendungen Informationsverbreitung Türschilder – Raumbuchungsmanagement Wegleitsysteme POS Displays Digital Signage Lösungen sind branchenunabhängig – grundsätzlich gilt – überall wo effizient kommuniziert wird, kann diese Lösung eingesetzt werden. Angefangen von Hausverwaltung als digitales Schwarzes Brett bis hin zum Einzelhandel in der Schaufensterauslage. Ihre Vorteile: Digital Medieninhalte just in time und zielgerichtet kommunizieren Kostengünstige Anpassung des Inhaltes Erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aufgrund digitaler Botschaften Hochwertiger Eindruck des Unternehmens wird repräsentiert Zentrale Steuerung der Displays Papierfrei All-Inkl. Lösung möglich Mietvariante erhältlich Auch Cloudbasiert möglich Customer Flow Management / Aufrufanlagen Ist eine Lösung um den „Kundenfluss“ (eng. Customer Flow) zu organisieren und die Serviceleistung zu verbessern. Der Kunde wird hierbei während seiner Kundenreise begleitet und geleitet. Beginnend beim Eintritt in eine Räumlichkeit – oder auch schon davor über eine Mobile Applikation. Ablauf des Serviceprozesses: Ankunft Ankunft in Geschäft, Bank, Arzt, Behörde, Krankenhaus, Flughafen oder sonstiger Einrichtung in welcher Warteschlangen bzw. Besucher geleitet werden müssen. Service auswählen Mittels Terminal kann der Besucher das benötige Service auswählen. Die Services werden vorher festgelegt und können auch nachträglich geändert werden. Ein Ticketdrucker druckt entsprechend der Auswahl ein Ticket mit einer Wartenummer. Die entsprechenden Mitarbeiter werden durch die Administrationsoberfläche informiert, das zu dem jeweiligen Service ein neuer Besucher eingetroffen ist. Die Servicevorbereitung können somit besser organisiert werden. Wartebereich Nach Auswahl des Services, kann der Besucher sich in das Wartezimmer begeben, oder in einem sonstigen Bereich in welchem Aufgerufen wird. Das Aufrufen der Wartenummern, kann mittels Displays erfolgen. Je nach Konfiguration können mehrere Displays in verschiedenen Räumlichkeiten aufgestellt werden und somit die Besucher über den aktuellen Vorgang informieren. Bedienung Der Servicemitarbeiter ruft den Besucher auf. Dies geschieht über die Administrationsoberfläche welche über einen PC oder Tablet aufgerufen wird. Auf den Displays wird ein visuelles und akustisches Signal aufgegeben welches den Besucher informiert sich in den entsprechenden Servicebereich zu begeben. Transfer des Besuchers Im Servicebereich eingetroffen, wird der Besucher entsprechend der Vorauswahl betreut. Wird eine weitere Nachbetreuung benötigt, kann die bestehende Wartenummer zu einem weiteren Service transferiert werden oder wieder zurück an die Rezeption. Daher, die Wartenummer kann im System weitergeben werden sofern es benötigt wird. Abschluss und Qualitätssicherung Nach Abschluss der Serviceleistungen, kann die Wartenummer geschlossen werden. Der Besucher kann beispielsweise über ein Tablet ein Feedback abgeben. Am Ende des Tages, kann über die Customer Flow Management Oberfläche die Servicequalität evaluiert werden. Diese wird nach vorher definierten Kennzahlen gemessen und dargestellt. Die Darstellung von Servicezeiten, Wartezeiten und Anzahl der Besucher sind nur ein Teil der Managementoberfläche.
Energiegewinnung

Energiegewinnung

Reinigung von Biogasanlagen Reinigung von Holzfeuerungsanlagen
ISTQB® Certified Tester – Advanced Level: Security Tester

ISTQB® Certified Tester – Advanced Level: Security Tester

Wir bearbeiten und üben mit Ihnen vor allem auch die Lehrplan-Inhalte, die Sie zum Bestehen der Prüfung zum ISTQB® Certified Tester Advanced Level Security Tester kennen müssen. In der heutigen Online-Welt sind Unternehmen angreifbar. Je mehr Dienste verbunden und verfügbar werden, desto höher wird das Sicherheitsrisiko. Beispielsweise wurden 2016 mehr als 3,5 Milliarden Datensätze von Organisationen gestohlen. Sicherheit sichert jedoch nicht nur die Technologie. Sie umfasst die Personen innerhalb einer Organisation und die Prozesse, denen sie folgen. Sie befasst sich mit physischer Sicherheit, Social Engineering, Tools und Techniken und vor allem mit dem Verständnis der Denkweise böswilliger Benutzer. Der ISTQB Advanced Level Security Tester bietet eine Reihe von Tools, Techniken und Prozessen für die Sicherheitstests, die auf der Erfahrung des Expleo Group Security Testing-Teams aufbauen. Vielleicht lernen Sie ja sogar das ein oder andere Schloss zu knacken. Mehr Informationen: https://expleoacademy.com/dach/training/istqb-certified-tester-advanced-level-security-tester/
Service

Service

Wir servicieren seit Jahrzehnten industrielle Produktions- und Fertigungslinien. Nutzen sie unser Know-how! Unsere erfahrenen Mitarbeiter bemühen sich gemeinsam mit Ihnen um eine optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte wirtschaftliche Lösung. Ob Steuerungstausch und Hochrüstung bis hin zu Neu Anlagen Prozeßanalyse und Optimierungen, (Taktzeit, Abläufe, Prozesse,..) Typen- und Funktionserweiterung Retrofit und Service Ersatzteilservice.
Holzradio Blackout Notfallradio mit Akku

Holzradio Blackout Notfallradio mit Akku

Holz Radio mit Akku UKW Radiotuner Blackout Notfallradio Echtholz-Gehäuse USB-Port SD-Slot 30 Senderspeicherplätze LED-Display Breitband-Lautsprecher Der tragbare Fairshopping Bamboost Radio besitzt einen hohen Funktionsumfang. Zur Ausstattung des tragbaren Bambus Holz Lautsprecher gehört ein UKW-Radiotuner mit 30 Senderspeicherplätzen. GRENZENLOSE ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN: Über einen AUX-Eingang können externe Audiogeräte wie MP3- oder CD-Player mit in die Beschallung eingebunden werden. Auch USB-Port und SD-Slot sind perfekt zur Wiedergabe von USB-Sticks, MP3-Playern und SD-Speicherkarten. HOHE MOBILITÄT: Der Betrieb funktioniert über einen mitgelieferten, herausnehmbaren Nokia-Akku. Der Akku macht den Mini-Lautsprecher total mobil, somit eignet sich das Gerät auch für Aktivitäten im Freien, egal ob für ein Picknick mit Freunden oder einen Tagesausflug. NATURVERBUNDEN: Die Mini-Boombox ist perfekt für jeden, der eine gewisse Naturverbundenheit genießt. Das Gehäuse besteht zu 100% aus Bambus, was das Gerät nicht nur sehr robust macht, sondern auch jedem Raum eine angenehme Atmosphäre verleiht. PLATZSPAREND: Dank der ultrakompakten Größe lässt sich der das Radio hervorragend auf dem Schreibtisch oder dem Arbeitsplatz positionieren oder auf Wandertagen zur musikalischen Unterhaltung beitragen. Die Teleskopantenne sorgt dabei für einen guten Empfang. Radio neu: 39,90
elektromechanische Baugruppen

elektromechanische Baugruppen

Wir fertigen komplette Baugruppen um Ihnen die Endmontage zu erleichtern; komplettiert mit Blechteilen, Befestigungselementen aus Kunststoff und Metall
KLAPP e1 - Elektrisches Faltrad mit Tiefeinstieg

KLAPP e1 - Elektrisches Faltrad mit Tiefeinstieg

Klapp e1, das komfortable Elektro-Klapprad mit Tiefeinstieg, bietet durch seine ergonomische Form sowie die praktische Klappfunktion ein einzigartiges Fahrerlebnis. Der bürstenlose Radnabenmotor unterstützt Sie ausreichend für Ausfahrten z.B. in ihrem Urlaubsgebiet und lässt Sie eine Geschwindigkeit von bis zu 25km/h erreichen. Klapp e1, ist der ideale Begleiter im Urlaub oder wenn man nur wenig Stauraum für sein Fahrrad hat. Durch sein geringes Gewicht, lässt es sich leicht Ein- und Ausladen. Der praktische Tiefeinstieg erleichtert das Auf- und Absitzen am Rad ungemein und bietet daher einen noch nie dagewesenen Komfort. Durch die verwendete Li-ionen Akkutechnologie hat auch der Akku ein geringes Gewicht und verfügt trotzdem über ausreichend Energie, um sie voranzubringen. Ein Upgrade vom 10Ah auf den 15Ah Akku um eine Reichweite von ca. 35km zu erhalten ist bei Bestellung möglich. Dieses Elektrofahrrad ist in Österreich als Fahrrad im Bereich der StVO zugelassen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Gesetze bei Kauf für das EU-Ausland. Modell: KLAPP e1 Motor: 36V 250W bürstenloser Radnabenmotor Batterie: 36V 10Ah Li-ion - kann bis 36V 25Ah Li-ion aufgerüstet werden Bremsen: Scheibenbremsen vorne und hinten Ladegerät: 36V 2A Ladegerät Geschwindigkeit: 25km/h Reichweite mit Standardbatterie: ca. 25 km Eigengewicht inkl. Akku: ca. 20kg Max Zuladung: 95kg Abmessungen: Länge=1600mm Lenkerbreite=620mm Radgröße: 20" (Magnesiumfelgen) Sitzhöhe: verstellbar zwischen 83 und 104cm Rahmenhöhe: Tiefeinstieg mit 37cm Höhe Verpackungsgröße (Karton): 850*455*720mm Display: LED Multifunktionsdisplay
Allradbetriebenes Tandem E-Bike für hohe Ansprüche und steile Berge

Allradbetriebenes Tandem E-Bike für hohe Ansprüche und steile Berge

Batterie Leistung 24 Ah bei 42 V= Motor bürstenloser Gleichstrom-Radnabenmotor wahlweise mit oder ohne Getriebe Drehmoment nominal 30 Nm - maximal 60 Nm. Dauerleistung 250 W bei einer Geschwindigkeit von max. 22 km/h (elektronisch abgeregelt) Spitzenleistung kurzzeitig (zB beim Berganfahren) 600 W Bedienung Pedelec mit Tretkraftsensor (Unterstützungsleistung stufenlos einstellbar) Ladegerät spezielles Ladegerät zum Laden von Lithium Polymer Akkus 0,1 Ah - 20 Ah geeignet für 12 V DC bzw 100-240 V AC Reichweite ca. 120 Km, abhängig vom Unterstützungsgrad, Fahrergewicht, Gelände und Witterung
Display mit IO-Einheit für Liftsysteme

Display mit IO-Einheit für Liftsysteme

Neuartige Liftsteuerung Zusammen mit der Homeliftsteuerung entwickelten wir von Wallner Automation ein/e Display/IO-Einheit, die zum Rufen der Liftkabinen konzipiert wurde. Mit diesem System ist es nicht nur möglich den Lift zu holen, es sind auch frei konfigurierbare Grafiken zur Anzeige von gewünschten Zuständen (Stockwerk, Begrüßung, usw.) möglich. Die Kommunikation zur übergeordneten Steuerung erfolgt dabei über CAN. --> digitale Ein- und Ausgänge (kurzschluß und überlastsicher) --> Vollgrafik Display mit 2,4 Zoll --> CAN Kommunikation
Elektrische Türöffner

Elektrische Türöffner

Die 45-Serie zeichnet sich durch ihre vielen Funktionen und der symmetrischen Ausführung aus. Symmetrische Bauart Einfache Handhabung Radial Fallenöffnung U2 verstellbares Fallenstüc
Ab- und Überfüllsicherung für Tankwagen und Schiffsbeladung

Ab- und Überfüllsicherung für Tankwagen und Schiffsbeladung

LRC-Small, ist ein komplettes Funk- Ab- und Überfüllsicherungssystem. Es ist konzipiert für die Befüllung stationärer und ortsveränderlicher Tanks (z.B. Heizöltank oder Tankwagen). Folgende Funktionen können mit LRC Small wahrgenommen werden: Motor (Pumpe) Start/Stopp Befüllung Start/Stopp Drehzahlregelung Befüllungsunterbrechung und –Neustart Schlauchtrommel ab-/aufrollen Totmannbetrieb ANA Funktion (Deutschland) Automatischer Füllstopp Folgende Grenzwertgebertypen können angesprochen werden: Grenzwertgeber nach TRbF (PTC Thermistorsonden – deutscher Standard EN13616) Schwimmersonden (Nase auf 10h) Optische Grenzwertgeber (Schweizer Standard, Schiffsstandard BeNeLux) Sonden mit Relaiskontakt Eine Überfüllung wird in Zusammenarbeit mit Grenzwertgebern zuverlässig verhindert. Die Geräte sind für den Einsatz sowohl im explosionsgefährdeten wie im nicht explosionsgefährdeten Bereich zugelassen. Entwicklung: Secu-Tech Produktion: Österreich
BIKE - ebike - VERLEIH - rental - ebikeverleih - fahrradverleih strobl - fahrradverleih sankt gilgen

BIKE - ebike - VERLEIH - rental - ebikeverleih - fahrradverleih strobl - fahrradverleih sankt gilgen

# ebike sankt gilgen, fahrradverleih, bikerental, rental, bicycle rent, ebike verleih, fahrrad mieten, sup mieten, ebike, fahrradverleih sankt gilgen, fahrradverleih strobl, ebikeverleih # Trekking-Bikes / Kinderräder: 1 Tag € 14,- ab 3 Tage € 12,-/Tag ab 5 Tage                                        € 11,-/Tag Mountain-Bikes: Hardtail 1 Tag € 25,- ab 3 Tage € 23,-/Tag ab 5 Tage                                        € 21,-/Tag Mountain-Bikes/Road-Bikes: Fully 1 Tag € 39,- ab 3 Tage € 36,-/Tag ab 5 Tage                                         € 33,-/Tag Zubehör: Helm/Tag € 3,- Kinderanhänger bis 2 Pers/Tag    € 25,- Kindersitz/Tag                                 € 5,- Hundeanhänger/Tag                      € 20,- E- Trekking-Bikes / E- Kinderräder 24": 1 Tag € 33,- ab 3 Tage € 29,-/Tag ab 5 Tage                                              € 28,-/Tag E-Mountain-Bikes: Hardtail 1 Tag € 44,- ab 3 Tage € 36,-/Tag ab 5 Tage                                              € 34,-/Tag E-Mountain-Bikes: Fully, 500 Watt Akku 1 Tag € 55,- ab 3 Tage                                              € 47,- /Tag ab 5 Tage                                              € 45,- /Tag E-Mountain-Bikes: Fully, 625 Watt Akku 1 Tag € 59,- ab 3 Tage                                              € 51,- /Tag ab 5 Tage                                              € 49,- /Tag Geführte Touren: ab 45,- Euro (bitte fragen Sie an) Bestellen Sie Ihr Fahrrad ganz bequem von Ihrer Unterkunft aus. Wir bringen Ihnen das gewünschte Fahrrad direkt vor die Tür. Bestellungen werden immer mindestens am Vortag entgegengenommen und je nach Verfügbarkeit am Folgetag zwischen 8.00 Uhr & 11.00 Uhr zugestellt. Die Abholung erfolgt am Abend ab ca. 18.00 Uhr Für Zustellungen außerhalb der Region Wolfgangsee werden € 1,- pro km berechnet. Mindestbestellwert für eine kostenlose Zustellung innerhalb der Region Wolfgangsee beträgt 120,- Euro
Oledone LED Arbeitsscheinwerfer 40 Watt eckig

Oledone LED Arbeitsscheinwerfer 40 Watt eckig

LED Arbeitsscheinwerfer für KFZ (Baumaschine, Traktor, Bagger, Kran, Stapler etc.). Qualität vom Hersteller Oledone. Premium-Line Arbeitsscheinwerfer, 40 Watt LED Power mit kompakten Abmessungen LED Power: 40 Watt 4 Hochleistungs Cree LEDs neuesten Generation Leuchtstärke ca. 3.800 Lumen Leuchtkegel Fluter 60° oder Spot 15° Energiesparend Versorgungsspannung: 9-50V DC Stromaufnahme 3,4A bei 12V / 1,7A bei 24V Internes Vorschaltgerät (vorhandene Scheinwerfer können ohne Umbau der Elektrik ersetzt werden) Schutzart IP 68 (wasserdicht) Lichtfarbe: 6000K (kaltweiss) Arbeitstemperatur -40 bis +80°C Gehäuse aus Aluminium-Druckguss Hochwertige Speziallinse aus PMMA Inkl. Montagehalterung und Schrauben aus Edelstahl Abmessungen 105mm x 138mm x 64mm Anschlusskabel mit Deutsch-Stecker vormontiert, der passende Stecker für das Zuleitungskabel liegt in der Verpackung bei Lebensdauer 50.000 Betriebsstunden EMC-entstört, keine Störungen im Radioempfang PR10-40E-001: Fluter PR10-40E-002: Spot
3DEXPERIENCE

3DEXPERIENCE

Holen Sie sich mit einem Klick die volle Leistung der 3DEXPERIENCE Plattform Bilden Sie sämtliche Arbeitsschritte der Produktentwicklung mit der 3DEXPERIENCE Plattform ab. Nutzen Sie Ihre IT und PLM Anforderungen flexibel als Service. Stärken Sie dabei Ihre Zusammenarbeit, denn jeder Mitarbeiter im Projekt hat Zugriff auf die Daten – egal wo er sich aufhält. Nutzen Sie CAD und Berechnungsmöglichkeiten direkt in der Cloud – und wenn einmal besonders viel Rechenpower notwendig ist, dann nutzen Sie die Möglichkeit und holen sich die High-Performance-Computing-Ressourcen auf Knopfdruck. Unmittelbarer Zugriff Einfach bereitzustellen und sofort einsatzbereit bei sehr geringem IT-Aufwand All-in-one Lösung Eine komplette Lösung basierend auf SaaS, PaaS, IaaS Best in Class Technology Ein Portfolio an Technologie der Enterprise-Klasse, einschließlich Ihrer Lieblings-Apps: CATIA, SIMULIA, DELMIA, ENOVIA Projektmanagement Planen Sie Ihre Projekte und Aufgaben Planen Sie die Aufgaben in Ihrem Team. Geben Sie Einblick und Zugriff zu den Daten. Sehen Sie, wer welche Aufgaben im Team zu erledigen hat und wie weit die Erledigung dieser ist. Jedem Projektteilnehmer ist sofort klar, was er bis wann zu erledigen hat und wo die Daten abzulegen sind.
Funktionale Sicherheit

Funktionale Sicherheit

Maschinelle Sicherheitsfunktionen müssen laut Maschinenrichtlinie uneingeschränkt funktionsfähig bleiben. Ein Nachweis dieser Anforderung kann durch Anwendung der harmonisierten Norm EN ISO 13849-1 erbracht werden. Gerne führen wir für Sie den Nachweis der funktionalen Sicherheit Ihrer Sicherheitskanäle (ergeben sich aus der Risikobeurteilung) mit dem Berechnungstool "Sistema" durch. Ergebnis dieses Nachweises zur funktionalen Sicherheit: • Berechnung mit dem Berechnungstool "Sistema" • Nachweis ob Verschaltung den Anforderungen aus der Risikobeurteilung entspricht • Gegebenenfalls Informationen welche Bauteile ersetzt werden müssen und/oder ob ein preiswerteres Bauteil ausreichen würde. • Dokumentiertes Ergebnis der Berechnung
Werbetexte schreiben lassen

Werbetexte schreiben lassen

Dank des Internets kannst du dir im Handumdrehen richtig starke Werbetexte schreiben lassen. Es gibt Werbetexter für die verschiedensten Branchen, du musst nur noch einen für deine finden. Du kannst über mehrere Wege zum Werbetexter deines Vertrauens kommen: Du suchst über Freelancer Plattformen wie Fiverr oder Upwork. Du kennst jemanden im persönlichen Netzwerk. Du findest einen freien Texter oder Agentur über Google. Du züchtest dir den perfekten Werbetexter im Reagenzglas. Nachdem der letzte Punkt nur für die allerwenigsten Leute in Frage kommt, konzentrierst du dich besser auf die ersten drei Punkte. Werbetexte über Freelancer Plattformen schreiben lassen Erste Anlaufstelle von kleinen Unternehmen, die noch kein großes Budget zur Verfügung haben, sind Freelancer Plattformen. Besonders Fiverr und Upwork stechen als etablierte Namen hervor. Die Vorteile sind klar: Du hast auf einen Klick Hunderte Freiberufler, denen es nach neuen Aufträgen dürstet – nicht nur für Werbetexte, sondern für wirklich FAST jede Dienstleistung. Darüber hinaus siehst du anhand der Bewertungen, ob der jeweilige Freelancer für dich geeignet ist oder nicht. Ein Nachteil ist allerdings, dass beide Seiten – Auftraggeber und Freelancer – eine Gebühr an die Plattform abgeben müssen. Bei laufend neuen Aufträgen, kann sich das schnell zu einer “unnötig” großen Ausgabe summieren. Einen Werbetexter im Netzwerk haben Mit Netzwerk sind hier nicht nur Freunde und Familie gemeint. Auch deine sozialen Netzwerke können dir enorm dabei helfen, an die richtige Person zu kommen. Ich selbst habe schon gute Erfahrungen mit Facebook Gruppen gemacht. Da es zu den spezifischsten Themen eigene Gruppen gibt, musst du lediglich die passende Gruppe finden und deine Frage nach Empfehlungen stellen. Hier ein Beispiel einer Anfrage für einen Copywriter , welche in einer Textergruppe gestellt wurde. Du solltest natürlich nicht die Katze im Sack kaufen und dir möglichst viele verschiedene Texter ansehen, bevor du eine Entscheidung triffst. Einen freien Texter über Google finden Nicht jeder freie Texter ist automatisch ein Werbetexter. Texter für die Werbung nennen sich Copywriter. Einfach nur nach “Copywriter” zu suchen ist allerdings nicht sehr zielführend, da du so nur ein paar Definitionen zum Wort bekommst und wie viel ein Copywriter im Schnitt verdient. Stattdessen suchst du besser nach “Werbetexter in meiner Nähe” oder “Werbetexte schreiben lassen”.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen seit Beginn der Menschheit. Wir beraten Sie gerne jederzeit in Ihrer individuellen Sicherheitstechnik Situation Videoüberwachung Das digitale Auge – haben Sie Ihr Unternehmen oder Eigenheim von überall im Blick. Die Systemgrößen reichen hierbei von einem Einfamilienhaus bis hin zur Konzernzentrale mit weltweiten Niederlassungen. Eine Videoüberwachungsanlage kann leicht erweitert werden und bietet Ihnen Sicherheit durch ein vollständiges Videomaterial. Wir bieten Ihnen die Sicherheitstechnik Lösung um flexibel zu bleiben. Für kleine Anlagen haben wir fertige Netzwerkvideorekorder Lösungen welche als Plug and Play System schnell konfiguriert sind. Für Unternehmen bieten wir ein komplettes Sicherheitspaket bestehenden aus Server, Videomanagementsoftware und Kameras. Die Videomanagementsoftware wird verwendet um die intelligente Verwaltung, Steuerung und Archivierung für eine Vielzahl von Kameras zu ermöglichen. Wir arbeiten in diesem Bereich mit AXIS und Hikvision zusammen. Weitere Möglichkeiten durch Videoanalytik: People Counting Heatmapping Kennzeichenerkennung (LPR) Bewegungserkennung (Motion Detection) Cross Line Detektion Detektion von Wärme und Feuer Erfassen von Zustandsänderungen Features einer Videomanagementsoftware Das System ist skalierbar und wächst mit Ihren Sicherheitsbedürfnissen mit. Eine zentrale Verwaltung ermöglicht die schnelle Verwaltung der Clients, Server, Kameras und Benutzer in einem Umfeld mit mehreren Standorten. Auch die Wiedergabe an einer Videowall ist möglich. Die Software unterstützt eine Failover Aufzeichnung und bietet für unternehmenskritische Aufzeichnungen die höchst mögliche Sicherheit gegen Verlust von Videomaterial. Das System bietet eine zentrale und einheitliche Benutzeroberfläche, wodurch ein effizienter Betrieb sichergestellt wird. Die Oberfläche kann an den Bedürfnissen der Nutzer angepasst werden und in definierten Hierarchieebenen runtergebrochen werden. Durch eine erweiterte Rechteverwaltung ist sichergestellt, dass nur das entsprechende Personal das Videomaterial sichten darf. Mittels Lageplänen kann schnell der Überblick der Standorte und Kameras dargestellt werden, ein integrierter Alarmmanager informiert sofort über Sicherheits,- und Systemalarme. Ihr Mehrwert Abschreckung durch Videoüberwachung forensische Suche nach Handlungen Flexibilität und Skalierbarkeit hohe Auflösung und detailtreue modernste Technik modernste Verschlüsselung Erweiterung durch Videoanalytik Zutrittskontrolle Bei der Zutrittskontrolle geht es darum, einen protokollierten und prozessorgesteuerten Zugang zu bestimmten Räumlichkeiten eines Gebäudes zu regeln. Ein Identmedium (Karte oder Chip) und das System dahinter bieten Unternehmen sowie privaten Personen große Vorteile und einen erheblichen Komfort an. Schlüssel verteilen und in Listen eintragen war gestern, mittels einer einfach und intuitiv bedienbaren Software können Sie von jedem Rechner aus Zutrittsprofile verwalten, Benutzer anlegen, Karten ausgeben und berechtigen. Das Problem ist der Sicherheitstechnik bekannt, ein Schlüssel wurde ausgegeben und nicht mitprotokolliert, ist verloren gegangen oder wurde Nachhause mitgenommen. Fälle wie diese sind keine Seltenheit und verursachen unnötige Kosten und gehen zulasten der Betriebssicherheit. Im schlimmsten Fall ist der Generalschlüssel verloren gegangen und alle Schlösser müssen ausgetauscht werden. In so einem Fall, laufen die Kosten recht schnell in die Höhe, denn der zeitliche Aufwand und ein eventueller Stillstand von Schlüsselkräften ist aus unternehmerischer Sicht eine Katastrophe. Mit einer Zutrittskontrolle ist so ein Fall kein großes Thema mehr, mit wenigen Klicks kann man in so einem Fall einfach bestimmte Identmedien im System Sperren lassen. Erfahren Sie mehr über unser XESAR System.
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
ISTQB® Certified Tester – Foundation Level

ISTQB® Certified Tester – Foundation Level

Der „ISTQB® Certified Tester-Foundation Level“ – die Grundlagenschulung als Einstieg in die Welt des Softwaretestens Lernen Sie die Grundlagen und Begriffe des Softwaretestens in der viertägigen Einsteiger-Schulung ISTQB Foundation Level des International Software Testing Qualifications Board (ISTQB) kennen. Fast eine Million Menschen haben die ISTQB® Foundation Level- Schulung bereits absolviert.
Testmanagement bei Abnahmetest

Testmanagement bei Abnahmetest

User-Acceptance-Tests sind kritische Quality Gates und werden vor der Systemimplementierung durchgeführt. Es liegt in der Verantwortung der User-Acceptance Test-Teams sicherzustellen, dass das System die Geschäftsprozesse entsprechend der Vorgaben abdeckt. Darüber hinaus gilt es sicherzustellen, dass alle bisherigen Testphasen so durchgeführt wurden, dass das Unternehmen darauf vertrauen kann, dass das System den Anforderungen entspricht. Das Seminar Testmanagement bei Abnahmetest macht Sie mit der Planung und Verwaltung von User-Acceptance- Tests vertraut. Sie wissen, wie sich die kritische Rolle von User-Acceptance-Tests in den Software-Lebenszyklus integrieren lässt und können Projekt -und Produktrisiken identifizieren. Sie verstehen, das Testen hinsichtlich der Produktrisiken zu steuern und das Testmanagement entsprechend der Projektrisiken zu verwalten.
Sichere Regeleinheit für Treppenlifte

Sichere Regeleinheit für Treppenlifte

Steuerung für Treppenlifte Für einen europäischen Premiumhersteller in der Liftbranche entwickelten wir von Wallner Automation eine Treppenliftsteuerung, die die komplette Einheit regelt, das heißt von einer benutzerfreundlichen Bedienung hin bis zu einer ruckfreien, sicheren Bewegung während der Fahrt. Technische Daten: --> Sichere Eingänge (SIL) inklusive Sicherheitslogik --> 1 sicherer Ausgang 24VDC / 1A --> 1 sichere Motorsteuerung mit zwei H-Brücken Ausgänge mit einer Leistung von maximal 24VDC / 32A --> USB Service Interface --> Externes graphisches Display (128x64 Pixel, schwarz/weiß) --> Zwei weitere H-Brücken Ausgänge ohne Safety (12VDC / 10A) --> 15 nicht sichere digitale Eingänge
Testoutsourcing

Testoutsourcing

Mit dem Besuch des Seminars Testoutsorcing erhalten Sie einen Überblick über praktische und etablierte Vorgehensweisen. Von der Vorbereitung bis hin zur Übergabe der Testaktivitäten erhalten Sie einen Warum ist gerade das Testen für ein Outsourcing geeignet? Testen ist in vielen Unternehmen ein hoher Aufwandsfaktor. Es ist eine stets wiederkehrende Aufgabe und die Auslastung der eigenen Testressourcen ist oft nicht kontinuierlich, sondern variiert teilweise ganz erheblich. Daher ist in den Unternehmen die Akzeptanz zum Testoutsourcing in den letzten Jahren stetig gewachsen.
Effizientes Testen durch Testprozessoptimierung

Effizientes Testen durch Testprozessoptimierung

Durch das Seminar werden Sie in die Lage versetzt, Testprozessoptimierungen effizient und effektiv in verschiedenen Situationen innerhalb Ihrer IT-Organisation zu planen und einzuführen. Die Verbesserung von Testprozessen stellt eine große Herausforderung dar – nicht nur im Rahmen eines einfachen Testmanagements, sondern deutlich darüber hinaus. In dem Seminar Effizientes Testen durch Testprozessoptimierung zeigen wir Ihnen einige der marktgängigen Modelle zur Optimierung des Testprozesses, die Sie in Bezug auf diese Herausforderung nutzbringend einsetzen können. Sie lernen die unterschiedlichen Roadmaps hinter diesen Modellen kennen. Dabei geht es sowohl um die angemessene Zieldefinition als auch um die Nutzung der Modelle zur zielgenauen Erfolgskontrolle. Neben einer theoretischen Grundlegung zeigen wir Ihnen auch den Einsatz dieser Modelle im Rahmen der Maßnahmenplanung.